about

der aschenbecher – der beste freund des rauchers – ist auch gleichzeitig das wohl meist gequälte accessoir. still und leise erträgt er glühende kippen und stinkende asche.

doch nun droht neues ungemach! in zeiten sich ausbreitender anti-raucher-gesetze ist der aschenbecher quasi vom aussterben bedroht. bevor er gänzlich aus clubs, bars und kneipen verschwindet, möchten diese seiten ein zeichen setzen. auf aschenbecher-blog.de präsentieren wir ihnen den aschenbecher in seiner schier unerschöpflichen vielfalt und zeigen, dass aschenbecher nicht immer nur als raucherzubehör zum einsatz kommen müssen.

rauchen finden wir übrigens scheisse, so richtig kaque! es fördert die hautalterung, kann lungenkrebs verursachen, kostet einen arschvoll kohle und stinkt wie sau. für die potenz ist es natürlich auch nicht gut, vor allem wenn man „danach“ aus versehen den falschen stengel anzünded. und vor allem: es belästigt unsere mitmenschen.

irgendwie sind unsere mitmenschen ganz schön scheisse …