Aschenrechner

wie man aus wissenschaftlichen studien entnehmen kann, gefährdet rauchen nicht nur die gesundheit, sondern auch diverse perverse denkorganismen. sie kennen das: sie stehen oben auf dem gerüst, gemütlich eine quarzen, und brauchen für ein quadratisches rundfenster die wurzel aus 18,3846657. doch der rauch ihrer kippe hat ihnen längst ihre kopfrechnen-sinne vernebelt. aber keine panik! denn wie dr. erika fuchs schon wusste, ist dem ingenieur nichts zu schwör, besonders nicht dann, wenn er unser neues praktisches raucherutensil mit dabei hat.

[myginpage=rechner]

der aschenrechner, aus solidem aluminium gefertigt, erlaubt es den rauchenden ingenieuren das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden. so können während des zigarettenpäuschens ganze heisenbergsche unschärferelationen neu berechnet werden. die pflegeleichten gummitasten sind in aschgrauer optik gehalten. in der asche der kippen sind sie so gut getarnt, dass bei ihrem vorarbeiter nicht der eindruck aufkommt, sie würden tatsächlich arbeiten.

… übrigens hat sich der aschenrechner auch in büros bewährt. das heißt, wenn sie da noch rauchen dürfen.
mal sehen wie weit das noch geht mit dem nichtrauchverbot …