aschenbecher 85plus

„betreutes wohnen“ und „pflegeheim“ sind die schlagworte, die wohl am häufigsten auftauchen, wenn von der alternden gesellschaft die rede ist. hat man sich jedoch schon einmal gedanken darüber gemacht, wie auch menschen die ein leben lang genussvoll geraucht haben, in würde altern können? ich sage nein!

speziell für diese zielgruppe haben wir den aschenbecher 85plus entwickelt.

der aschenbecher 85plus ist in verschiedenen ausführungen zu erhalten, immer wieder gerne genommen werden u. a. die modelle „inkontinenzia“, „demenzia“ sowie „altbundeskanzlia“. der aschenbecher 85plus bietet nicht nur eine menge tragecomfort, sie können damit auch die reste ihres rauchgenuss vom ach so überforderten personal unbemerkt entsorgen.

dank des aschenbecher 85plus bleibt ihnen ein rest an menschenwürde erhalten. somit ist dieses praktische und völlig neuartige rauchutensil ein wichtiger beitrag für eine auch lebenswerte alternde gesellschaft.

27 Kommentare

  1. ChriZi

    Anscheinend ist hier jemand pflegebedürftig… damit mein ich nicht das Atenheim, gell frau-doktor?? ;-)

  2. frau-doktor

    was spricht gegen feuer unterm hintern? das weckt die lebensgeister, gerade im fortgeschrittenen alter …

    … wobei hiermit dann auch die nächste aschridee geboren wäre: das aschenbecher tänzchen.

  3. Mike

    *lol* vielleicht hat man in dem alter auch bereits vergessen worum es sich bei diesem Aschenbecher 85Plus handeln könnte^^

  4. Mike

    Auf ideen kommen manche, Aschenbecher 85+, *g*

  5. Luftgucker

    Das ist mal wirklich eine gute Meinung.
    Genau da gehören die Zigaretten doch hin, oder?
    Der Vergleich mit dem was da sonst rein kommt gefällt mir am besten.

  6. nic bastelt

    Immer das Herumgehacke auf den alten Rauchern… Dabei werden die nur so alt, weil sie so gut konserviert sind. Von innen, mit Teer.

  7. Andi

    Und wie transportierst du den ;-)?

  8. Haba

    So ein möchte ich auch unbedingt haben der muss im wohnzimmer stehen ich glaube die gäste würden sich sehr freuen über so ein schönen aschenbecher hehe :)

  9. Teutonia

    Schön ist er ja, aber ist er auch praktisch?

  10. Markisen

    Die schönen Windeln! Damit hätte man so viele Menschen glücklich machen können. Jetzt müssen die wahrscheinlich ihr Bett neu beziehen :)

    Aber nette Ideen!

  11. Der Camper

    Auf solch eine Idee muss man erst einmal kommen ;)…

  12. Celso

    Das kann doch wohl nicht war sein, Das ist ja richtig eckelig, pfuiii !!!!

  13. Timo Sommer

    Tja, wenn die Raucher so lange leben…
    ich fürchte, die Zielgruppe ist klein ;-)

    sagt ein Nichtraucher.

  14. Geschenkidee

    ..für die Entsorgung kann man den Aschenbecher später mit in die Urne werfen ;-)

  15. frau-doktor

    ich frage mich ja, warum sie für diesen zweck die marmeladengläser erst waschen ..?

  16. Krebs

    Also wenn die 85+-jährigen noch kein Lungenkrebs haben – oder gerade wenn, dann wäre dieses Teil bestimmt etwas was sie unbedingt noch testen müssen..:)

  17. Bernhard

    Aber wie soll denn die Asche in die Windel gebracht werden? Denn grade wenn der Rauch auf den Darm durchschlägt, braucht man diese doch an einer anderen Stelle viel dringender…

  18. frau-doktor

    sollte der rauch wirklich auf den darm durchschlagen, dann werden somit vielleicht noch glühende kippen gelöscht. womit wir dann beim hochsicherheitsaschenbecher gelandet wären …

  19. Emily

    Öhm…*hust*…ich bin noch am überlegen, ob ich die Idee abartig oder phantastisch finden soll. Naja, bekannterweise liegen Genie und Wahnsinn ja nah beieinander.

  20. frau-doktor

    ihr husten hört sich aber garnicht gut an …

  21. Festzeltgarnituren

    Diese Zusammenstellung zwischen Rauchen und Alter ist schon fast makaber. Als Hintergrundmusik hättet Ihr bei diesem Post nur noch von Rammstein das Lied „Asche zu Asche“ einbauen müssen…

  22. Nicole

    Wer es geschafft hat ohne Probele mit 85 „noch“ zu rauchen …. respekt :)

  23. Kontaktanzeigen Blogger

    Also ich will mal hoffen das ich mit 85 auch noch rauchen kann. Naja oder bzw. das ich überhaupt so alt werde. :)

  24. Marco

    Das ist echt bestaunenswert mit 85 noch zu rauchen, ob das noch jmd schafft. Ich glaube so alt werde ich garnicht, dass ich dann dazu noch die Möglichkeit habe.

  25. Sonnenschutz

    Naja, der erste Aschenbecher ist wohl der beste. Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten die Asche unterzubringen.

  26. sonnentor

    Sehr gut!

  27. molli

    ist aber etwas heftig…….der Ascher.
    Aber im Ernst: Das Thema ist ein Thema. Es passiert jedes Jahr etwas mit ner glühenden Zigarette im Bett.
    Ein Rauchmelder sollte in Altersheimen Vorschrift werden.

Kommentare sind geschlossen.