Rauchverbot-Einhaltungs-Daten-Speicherungs- Aschenbecher (REDSA 2008)

Was sich unsere Regierung nicht alles einfallen lässt, um das Rauchverbot durchzusetzen! Passend zur Vorratsdatenspeicherung, die sich nun auch auf den weltverbessernden frau-doktor-Seiten breitgemacht hat, startet einen Monat nach Inkrafttretung der Gesetze der Prototyp des REDSA 2008.

Wir konnten für die aschenbecher-user folgendes in Erfahrung bringen:
Der REDSA 2008 enthält eine integrierte Kamera, die sämtliche Verwendung des Aschers genau aufzeichnet. Und zwar rund um die Uhr!

Beim Betrieb in der Kneipe aktiviert sich dann noch von Zeit zu Zeit ein grünes Licht: Rennen Sie nicht schreiend davon, dies ist nur ein hyperaktiver Sensor, der beim Ausdrücken der Zigarette eine DNA-Analyse aus den Speichelspuren sowie Fingerabdrücke sicherstellt.

Das Gedinges unter dem Ascher ist ein Prozessor. Dieser packt alle gesammelten Daten in eine Datei, macht ne Schleife drum und sendet das Ganze an BKA, BZgA und TatüTata, sodass ihre Karriere endgültig im A…scher ist.

Eine Version 2.0b des RESI..äh REDSA 2008 mit eingebautem Geldscheinschlitz zur sofortigen Zahlung der Strafe soll in Planung sein…

Und warum keine Kippen in diesem Ascher liegen, erklärt sich ja wohl von selbst.

In diesem Sinne trotzdem allen Ascher-Fans noch ein schönes 2008!

8 Kommentare

  1. ChriZi

    @dummes gelappp

    jetzt weiß ich auch, wo ich das her hab…
    danke!

  2. Ralf

    Da zeigt sich doch mal wieder, dass Raucher immer noch die besten Ideen haben. Liegt wohl daran, dass mindestens einmal die Stunde für 5 Minuten die Gedanken einfach mal so kreisen können. Die in der Zeit produzierten Ideen sind in bestimmt noch keiner Raucher-Kosten-Studie berücksichtigt worden.

  3. chrizi

    @ ralf
    ich rauch eigentlich nix weißt du…

  4. Mike

    haha wie geil ist das denn, wer hat sich das denn ausgedacht? :D

  5. Mathias

    ganz lustige idee, weg mit der datenspeicherung

  6. theo

    haha, wie geil ist das denn? Kostet sicherlich ein Vermögen für einen Aschenbecher oder? Sehr guter Einfall, TOP!

  7. Urlaub Bayern

    super einfall

  8. Wellnesshotel

    in Zeiten des Rauchverbotes mal eine gelungene Abwechslunge :-)

Kommentare sind geschlossen.