aschenbecher aus würfelzucker

kennen sie das nicht auch: es klingelt, kettenrauchende freunde stehen vor der tür, sie haben sich erst vor wenigen minuten das rauchen abgewöhnt und kein ascher ist im haus ..?

diese party muss nicht freudlos an ihnen vorübergehen, wenn sie auf den würfelzucker* aschenbecher zurückgreifen. der lässt sich in nur wenigen minuten selbst herstellen. als unterlage verwendet man am besten einen teller.

wuerfelzucker-aschenbecher

sie werden sich jetzt sicherlich fragen „ist denn der würfelzucker aschenbecher nicht etwas instabil?“. richtig, er ist es. doch das ist ja der clou an der sache. denn er eignet sich vorzüglich für ein lustiges geschicklichkeitsspiel.

wer ihn zerstört wird bestraft otter belohnt – je nachdem welche wertschätzung sie für ihre gäste empfinden. da sich der würfelzucker aschenbecher immer wieder leicht aufbauen lässt, kann das spielspass für eine ganze nacht und mehr bedeuten.

aschenbecher aus wuerfelzucker

* als ordentliches monnemer mädsche habe ich natürlich das produkt eines ortsansässigen herstellers verwendet.

4 Kommentare

  1. chrizi

    hmmm, jetzt könnte man noch auf die zuckerwürfel zahlen auf alle seiten schreiben, und schun ist das aschenbecher sudoku „3D“ fertig. das wäre eine beschäftigung, jetzt wo antwortr putt ist…

  2. frau-doktor (Beitrag Autor)

    der antwortr ist nicht putt, dort ist einfach nur schluss.

  3. Anne

    Also essen möchte ich diese Zuckerwürfel aber nicht hinterher. Stelle ich mir ein bissl eklig vor. Aber die Idee ist trotzdem gut und ich werde sie dann demnächst bei meinen Freunden ausprobieren. Ich als ordentlicher Raucher habe natürlich immer einen Ascher zu Hause, aber sie eben nicht :D

  4. Frederik

    Super lustige Idee :D Werde dann aber die Würfel festkleben und das so ein wenig langlebiger gestalten ;) Danke für den Tipp!

Kommentare sind geschlossen.